Success Story

die Bank Coop setzt auf arcplan Enterprise mit der SAP BI-Schnittstelle

Im Rahmen der Ablösung des alten Kernbankensystems durch Avaloq mussten die Umsysteme der Banksteuerung an die neue Systemlandschaft angepasst werden. Da sich die im 2007 eingeführte, arcplan-basierende MIS-Lösung bewährt hat und bei den Usern grosse Akzeptanz sowohl bezüglich Inhalt, Umfang, Handling und Layout geniesst, galten für die das Projekt folgende Anforderungen:

• Der Umfang der bisher bestehenden Reports muss vollumfänglich abgedeckt werden (aggregierte Reports wie auch Drilldown-Berichte)
• Implementation von zusätzlichen Drilldown-Berichten
• Mehrsprachigkeit muss gewährleistet bleiben
• Kurze Antwortzeiten für Standardreports
• Berechtigungsumsetzung sowohl rollenbasiert wie auch berichtsspezifisch
• Integration von Zusatzfunktionalitäten

Bank Coop Success Story



die Migros-Genossenschaften setzen bei ihrer MIS-Lösung auf dynaSight Enterprise

Bei der Ablösung der alten Reporting-Applikationen in den Genossenschaften wurden mehrere Ziele verfolgt. Einerseits wollte man eine genossenschafts-übergreifende Vereinheitlichung des MIS anstreben, um die gemeinsamen Entwicklungs- und Betriebskosten zu minimieren. Andererseits musste das neue System aber auch den hohen Anforderungen bezüglich Flexibilität und Offenheit für zukünftige Reporting-Module genügen.

Aufgrund positiver Erfahrungen einzelner Genossenschaften in der Zusammenarbeit mit der IIT entschied man sich, bei der Realisierung dieses Projektes stark auf die Mithilfe der IIT zu setzen. Dabei überzeugten uns vor allem die sehr hohe Einsatzbereitschaft sowie die zielstrebige, lösungsorientierte Arbeitsweise. Mit der IIT als Partner konnten wir unser MIS-Projekt zur vollsten Zufriedenheit unserer internen Kunden realisieren.

Migros Success Story



Aargauische Kantonalbank (AKB) setzt auf dynaSight mit SAP R/3

Das Ziel der AKB war es, den firmenweiten Ertrags- und Kostenverantwortlichen eine einfache und benutzerfreundliche Reporting-Lösung anzubieten.

Die AKB entschied sich aufgrund einer Nutzwertanalyse für den Einsatz des Frontend-Tools inSight. Mit inSight kann direkt auf die gesicherten Berichte aus der Ergebnisrechnung von SAP R/3 zugegriffen werden. Zusätzlich zu den „klassischen“ Dimensionen des Reportings kann der Benutzer auch Bevölkerungszahlen von statistischen Ämtern mit internen Kundendaten kombinieren, um zusätzliche Marktpotentiale zu erschliessen.

Hierbei ist und war vor allem das fundierte Know-how der IIT im Bereich SAP und die flexible, immer auf die Kundenbedürfnisse fokussierte Arbeitsweise, der Garant zu einer erfolgreichen Umsetzung der diversen Projekte bei der AKB.

AKB Success Story



Clariant International AG setzt auf Crystal Reports mit SAP BW

Ziel war die Ablösung des bestehenden Monthly Financial Reportings. Clariant entschied sich für Crystal Reports mit SAP BW - Crystal Enterprise SAP Edition.
Entstanden ist eine integrierte, moderne, webbasierende und performante Lösung.

In einem Internet-Portal werden dem Anwender die Berichte angeboten. Die Berichte können wahlweise einzeln oder als gesamtes Berichtsheft in sehr hoher Qualität am Bildschirm wie auch als Ausdruck abgerufen werden. In gewohnter Qualität lassen sich die Berichte in die verschiedensten Formate exportieren. Eine nahezu verzögerungsfreie Abfrage der Berichte wird durch den Einsatz der Reporting Agent Funktion erreicht.

Die Lösung nutzt das Berechtigungskonzept von SAP. Jeder Benutzer erhält seine "Sicht der Dinge". Anpassungen an neue Unternehmensgegebenheiten können ohne grossen Aufwand umgesetzt werden.

Clariant Success Story



Kantonsspital Baden (KSB) setzt auf APiS 3.0

Das Kantonsspital Baden hat sich für die Branchenlösung APiS 3.0 entschieden, weil APiS 3.0 speziell für die Bereiche Apotheke, Zentrallager und Küche in Spitälern, Kliniken und Heimen konzipiert und realisiert worden ist. Bei der Entwicklung konnte auf das Know-how von kompetenten Experten und Branchenkennern zurückgegriffen werden und dank dieser Zusammenarbeit eine Standard- Softwarelösung realisiert werden, die aufgrund ihrer Konzeption und dem Preis-Leistungsverhältnis eine Sonderstellung im Markt einnimmt.

KSB Success Story



Panalpina Management AG setzt auf Web-Reporting mit SAP BW

Der Konzern Panalpina entschied sich für Web-Reporting mit SAP BW, das direkt innerhalb von SAP CRM eingebettet wurde. Hierdurch ergab sich für den Benutzer ein sowohl einheitliches wie auch standardisiertes Arbeitsumfeld.

Aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit zwischen Panalpina und IIT, wurde auch für die Verwirklichung dieser unternehmens-spezifischen Reportinganforderung stark auf den Partner IIT gesetzt. Hierbei war vor allem das fundierte Know-how der IIT in den Bereichen Business Intelligence wie auch SAP BW Web-Reporting der Garant, der zu einer erfolgreichen Umsetzung des Projektes „CRM Reporting bei Panalpina“ führte.

Panalpina Success Story


.

Diese Seite drucken